Fabienne Hess

Med. Masseurin mit Eidg. Fachausweis (EFA)
Krankenkassen anerkannt

Ich bin in einer Patchwork Familie mit drei Geschwistern und einem Hund in Frauenfeld aufgewachsen.

Meine Lehre absolvierte ich als Dentalassistentin EFZ in einer kleinen Zahnarztpraxis in Frauenfeld. Danach war ich in der Kiefer-und Gesichtschirurgie in Winterthur tätig. Dort durfte ich sehr viele Erfahrungen sammeln. Mein Wissen konnte ich vor allem über jegliche Arten von Tumoren im Kopfbereich, sowie über Kiefergelenke erweitern.

Auch wenn es mir in der Chirurgie sehr gefallen hat, war der Wunsch "med. Masseurin" zu werden schon seit meiner Kindheit präsent. Da meine Mutter bereits über 20 Jahre med. Masseurin ist, und diesen Beruf voller Freude und Leidenschaft ausübt hat sie mich wohl angesteckt und unbewusst für diesen Beruf begeistert.

Ich absolvierte die 2 Jährige Vollzeitausbildung in St. Gallen zur med. Masseurin EFA. Ich konnte viel über die Körperfunktion lernen und mein medizinisches Wissen erweitern. Meine Praktiken absolvierte ich jeweils ein halbes Jahr in der Rehaklinik Zihlschlacht, der führenden Spezialklinik für neurologische Rehabilitation. Dort begleitete ich Patienten z.B. nach einem Schlaganfall, mit einem Schädelhirntrauma, mit Parkinson etc.
Das zweite Praktikum absolvierte ich in der Rehaklinik Mammern welche auf Kardiologische, Internistisch-Onkologische, Muskuloskelettale und Pneumologische Rehabilitation spezialisiert ist.

Im Dezember 2019 erfüllte ich meinen Traum und machte mich in der Praxis meiner Mutter mit der Massage-Praxis Hess in Frauenfeld Teil-selbstständig. Seit Mai 2022 arbeite ich nun Vollzeit in meiner eigenen Massage-Praxis an der Zürcherstrasse 102 in Frauenfeld.

An meinem Beruf gefällt mir besonders, dass ich Menschen bei der Genesung helfen darf oder ihnen einfach etwas Gutes tun kann. Ich lerne jeden Tag etwas neues dazu und kann mein Wissen stetig mit Weiterbildungen erweitern.

Es ist mir ein Anliegen Sie individuell zu behandeln und adäquate Therapieformen für Sie zu wählen, um das gemeinsam gesetzte Ziel zu erreichen. Oder einfach Ihrem Wohlbefinden mit einer Massage etwas Gutes zu tun denn;

Gesunder Körper - Gesundes Wohlbefinden


Ausbildung

  • 09.2016 - 09.2018        Med. Masseurin Eidg. FA an der St. Galler medizinischen Fachschule
  • 08.2011 - 08.2014         Lehre zur Dentalassistentin EFZ